Über mich

Finanzberatung ist meine Passion.

Ich bin Lars Steinmann.

Die meisten Dinge sind irgendwann mal einfach gewesen. Dann kamen die Verschlimmbesserer und fummelten daran herum.
Für die Verkäufer ist damit Vieles verbessert worden, aber auch für Dich?

Ich mache die Dinge einfach.

Wenn Du bislang dachtest, Finanzen sind ein komplexes, nie beherrschbares Thema, dann wirst Du überrascht sein, wie sich das ändert.
Denn selbst schwierige Sachverhalte sind von ganz weit oben betrachtet meistens sehr gut nachvollziehbar.

Und genau darum geht es. Du brauchst nicht jedes Detail zu verstehen. Es reicht, wenn Du die Grundlagen mitdenkst und von mir immer wieder in den Überblick gebracht wirst.

Kinder

tägliche Tassen Kaffee

Mission

Schuhe

“Der Provisionsvertrieb kostet uns alle zu viel Geld. Fehlgerichtete Anreize durch Incentives und Rennlisten, machtgesteuerte Abhängigkeiten und unaufgeklärte Finanzberater machen es in der Breite unmöglich die Finanzberatung auf das Level eines Steuerberaters oder Rechtsanwalts zu heben.”

Lars Steinmann

Honorar-Finanzberater für Ärzte

Was ich gut kann.

Ich übersetze komplizierte Finanzthematiken in einfach verständliche Sprache. Weil Du verstehen willst und nicht beeindruckt werden musst.

Effektivität und Effizienz müssen bei der Auswahl eines geeigneten Produktes zusammenspielen.

Schreib mir was Nettes  🙂

13 + 13 =