Betreuung

Wieso Betreuung so wichtig ist

Betreuung Deiner Finanzen

Wenn Du mir das Mandat zur Betreuung Deiner Finanzen gibst, musst Du viel weniger Zeit für Deine Finanzen aufwenden. Denn ich bereite die relevanten Themen zu unseren periodisch wiederkehrenden Terminen für Dich vor.

Damit stellen wir sicher, dass Deine Produkte immer passend zu Deiner Lebenssituation bleiben. Auch Deine Geldanlagen justieren wir immer wieder nach, so dass sie auf Deine Ziele ausgerichtet bleiben.

So entgehst Du den gefährlichen „ich habe mich lange nicht gekümmert“-Fallen und freust Dich auf jeden Termin, weil es nicht um Verkauf, sondern um Überblick, Kontrolle und Beratung geht.

Warum Finanzbetreuung für Dich wichtig sein könnte

Sicher fallen Dir auch ein paar Punkte ein, wieso Du die Betreuung Deiner Finanzen delegieren solltest. Ich habe hier die Punkte aufgezählt, die mir in den vergangenen 13 Jahren von Mandanten immer wieder genannt wurden.

Lebensereignisse

Es gibt zahlreiche Lebensereignisse, schöne wie scheußliche, die Handlungen in Deinen Finanzen erfordern.

In der Finanzbetreuung kannst Du Vieles davon an mich delegieren.

Plötzliche Änderungen

Manchmal geschehen Dinge, die weder geplant, noch gewollt waren. Und hin und wieder ändern sich die Pläne, weil man es sich anders überlegt hat.

In der Begleitung nehmen wir all diese Themen auf und stimmen Deinen Finanzplan auf die Änderungen ab. Sorgfältig und durchdacht.

Wenig Zeit

Auch die Heilberufe haben jeden Tag nur 24 Stunden zur Verfügung. Gleichzeitig kommt es häufig vor, dass große Teile des Tages in der Klinik oder der Praxis verbracht werden. So bleibt wenig Zeit für andere Themen. Vor allen Dingen nicht für die unliebsamen…

Die Finanzbetreuung spart Dir Zeit, weil ich Themen für Dich vor- und aufbereite.

Wenig Muße

Oder auch „keine Lust sich mit Finanzen zu beschäftigen“. Trotzdem kann es fahrlässig sein, das Thema einfach wegzuschieben.

Betreuung löst das Problem auf einfache Weise. Jetzt brauchst Du keine Lust auf das Thema zu haben, denn ich habe eine Menge Lust drauf – genug für Dich mit!

Wenig Finanz-Kompetenz

In den Heilberufen findet man in der Breite wenig Finanz-Kompetenz. Dadurch ist der Inhalt der Finanzordner manchmal sehr abenteuerlich. Meist schaurig.

Das ist nicht schlimm, wenn Du eine laufende Betreuung erfährst. Du kannst andere Dinge sehr gut.

Aktualität

Die Welt dreht sich unaufhörlich jeden Tag weiter. Es ist leicht anstehende Aufgaben einfach zu verschieben – wir alle kennen dieses „ich müsste mal…“

Ich sorge dafür, dass Deine Finanzen auf aktuellem Stand bleiben.

Struktur

Wenn Lust, Zeit und Kompetenz fehlen, kann man noch so strukturiert sein, es wird sehr schwer eine saubere Finanz-Ordnung zu bekommen.

Wir geben Deinen Finanzen eine nachvollziehbare klare Struktur. Und mit dieser Struktur arbeiten wir immer wieder, so dass es für Dich wiedererkennbar bleibt und Du mehr Sicherheit in Deinen Finanzen bekommst.

Kontinuität

Es ist sauschwer am Ball zu bleiben, wenn man noch einen anderen Job zu erledigen hat. Deswegen sind Finanzen gleich nach Gesundheit ein häufig genannter Neujahrs-Vorsatz. Und selten wird er länger als bis Ostern durchgehalten…

Durch die periodisch wiederkehrenden Betreuungstermine, die ich für Dich vorbereite, bekommst Du immer wieder einen leichten Einstieg in die Thematik. So bleibst Du im Überblick und hast die Kontrolle.

Gefühl

Auch wenn Du noch so rational bist, Gefühle spielen auch bei Dir eine große Rolle. Wenn Du die nervig-nagende Stimme im Hintergrund abstellen möchtest, die mal leiser und mal lauter bellt, dass Du Dich um Deine Finanzen kümmern müsstest, dann brauchst Du Finanzbetreuung.

Ich gebe Dir ein gutes Gefühl, dass bei Deinen Finanzen alles in sauberer Ordnung ist. So stellen wir die Stimme im Off einfach ab. 🤐

Es gibt so viele Gründe…

…für eine kontinuierliche Finanzbetreuung.

Nicht jeder davon mag für Dich relevant sein, aber wenn Du Dir die Punkte anschaust und ganz ehrlich mit Dir selber bist, wirst Du keinen Grund finden, warum Du nicht sofort und auf der Stelle ein Kennlerngespräch mit mir führen solltest. ☺️

Bleiben wir in Kontakt.

Wenn Du mit mir in losem Kontakt bleiben willst, ist der einfachste Weg die Anmeldung zu meinem Newsletter.

Das hat geklappt.