Wie Du Deine Finanzen zurück eroberst und Sicherheit in Deinen Entscheidungen gewinnst.

Honorarberatung hilft.

Keine Verkaufsgespräche

Verkaufsgespräche verschwenden Deine wertvolle Zeit. Du hast einen Finanzberater um Zeit zu sparen und nicht sie mit Verkaufs-Blabla zu vergeuden!

Echte Ergebnisse

Im Webinar gehen wir auf mehrere echte Fälle ein, die nach Provisions-Finanzberatung in meine Kanzlei kamen und Hilfe fanden.

Transparenz zum Honorar

Wir sprechen im Webinar über die Kosten von Honorarberatung und wieso Du es schwer haben wirst Dich zu überzeugen.

Komm, ich zeige Dir einen Weg, wie Du wieder fröhlich zu einem Finanztermin gehst und nachher nicht grübeln musst, ob der Ratschlag eher Dir hilft, oder dem Berater...

Hi, ich bin Lars Steinmann,
Gründer und Inhaber
der Kanzlei Steinmann.

Lars Steinmann

Hast Du auch keine Lust mehr auf Finanzgespräche, die Dir nicht wirklich helfen, weil der Verkauf im Vordergrund steht?
Wie häufig bist Du schon nach Hause gegangen und hast darüber nachgedacht, ob das Produkt, was der Berater Dir empfohlen hat, nun wirklich die richtige Option für Dich ist … und nicht nur für den Berater?

Ich kann Dir helfen.
Im Jahr 2016, nach acht langen Jahren im Finanzvertrieb (als MLP-MedizinerBerater) habe ich meine eigene Kanzlei gegründet. Seitdem helfe ich Ärztefamilien mit wirklich unabhängiger Beratung aus dem Provisions-Schlamassel herauszukommen.

Zu teure Verträge, nicht passende Produkte und falsche Versprechen führen oft zu einem ganzen Korb an Versicherungen und Geldanlagen, die überhaupt nicht zu Deiner Lebensplanung passen.
Das können und sollten wir ändern.

Komm ins Webinar und lerne die Möglichkeiten der Honorar-Finanzberatung kennen.
Und vielleicht kommen wir danach auch persönlich ins Gespräch.

Ich würde mich freuen.

Du bist zu clever für Verkaufsgespräche. Und Deine Zeit ist zu wertvoll. Informier Dich im Webinar. Und transformiere Deine Finanzen!

Follow Us

© 2020 Kanzlei Steinmann

small_c_popup.png

Bring Deine Ordner vorbei

Analyse Deiner Finanzen

Für eine Analyse Deiner Versicherungen und Kapitalanlagen benötige ich Deine Finanz-Ordner. Schreibe mir, was Du analysiert haben möchtest und ich mache Dir ein individuelles Angebot.

small_c_popup.png

Beratung zu Versicherungen

Sicherheit

Das Leben lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad planen. Immer wieder geschehen Dinge, die über die Planung hinaus gehen. Ein aktuelles Beispiel ist der Lockdown und die Beschränkungen, die durch Corona ausgelöst wurden.

Man kann sich nicht gegen alles schützen, aber man kann viele Risiken vorweg nehmen und diskutieren. Manche sind mit einem so großen finanziellen Risiko behaftet, dass es – sofern möglich – sinnvoll sein kann, eine Versicherung abzuschließen. Andere haben kleinere finanzielle Auswirkungen und sind besser über ein größeres finanzielles Sicherheitspolster abzufedern.

Bei der Beratung geht es um die Aufdeckung der Risiken und eine gemeinsame Bewertung der finanziellen Konsequenzen. Wenn es Produktlösungen gibt, besprechen wir den Beitrag, der eine Auslagerung an eine Versicherung kosten würde.

small_c_popup.png

Geld anlegen

Anlageberatung

Wir finden uns zu einem Gespräch zusammen überlegen, welche Ziele und Werte Dir wichtig sind. Wofür soll das Vermögen eingesetzt werden? Gibt es konkrete Termine, zu denen Geld zur Verfügung stehen muss? Wie breit ist das Vermögen bislang gestreut?

Sicherheit ist ein wesentliches Merkmal in vielen Gesprächen, daher wird es auch in unserem Gespräch um die Wirkungsweisen in der Kapitalanlage gehen. In der Regel ist es wichtig eine gemeinsame Wissens-Grundlage aufzubauen, damit wir über dieselben Dinge sprechen.

small_c_popup.png

Wer betreut Deine Finanzen

Finanzbetreuung

Die Betreuung Deiner Finanzen ist der Kern, auf den ich mein Geschäftsmodell aufgebaut habe. Es geht um regelmäßige, jährliche Gespräche, in denen Dein Finanzstatus immer wieder ein Update bekommt.

In den Gesprächen geht es um die Beantwortung einiger oder aller dieser Fragen:

Wie bist Du aufgestellt? Was hast Du verdient und wofür ging das Geld drauf (Wohnen, Leben, Urlaub, Gesundheit, Sicherheit)? Was hast Du beiseite legen können, wofür überhaupt und wie gliedert sich das in Dein Gesamtkonzept ein?

Welche Versicherungen hast Du und wo sind noch Lücken, die Du bislang bewusst so gehalten hast?

Wie entwickelt sich Dein Gesamtvermögen und in welche Anlagearten ist es aufgeteilt?

Was steht in den kommenden Monaten an (z.B. Geburt/Elternzeit, Teilzeit, Weiterbildungen, Stellenwechsel, Existenzgründung, Ruhestandsvorbereitung) und wie beeinflusst es Deine finanzielle Lebensplanung?

small_c_popup.png

ganzheitlich und individuell

Finanzplanung

Zunächst werden alle relevanten Daten in einer Finanzplanungs-Software erfasst. Dann erstelle ich Deine Privatbilanz und die Vermögensbilanz.