Wie Du Deine Finanzen zurück eroberst und Sicherheit in Deinen Entscheidungen gewinnst.

Honorarberatung hilft.

Probleme erkennen

Erkenne die Probleme der provisionsbasierten Finanzberatung.

Von Anderen lernen

Schaue Dir an, was andere Ärzte erreichen konnten.

Transparenz sehen

Wäge ab, was Dir Deine Finanzen wert sind.

Verkaufsgespräche verschwenden Deine wertvolle Zeit. Du hast einen Finanzberater um Zeit zu sparen und nicht sie mit Verkaufs-Blabla zu vergeuden!

Im Webinar gehen wir auf mehrere echte Fälle ein, die nach einer klassischen Provisions-Finanzberatung in meine Kanzlei kamen und Hilfe fanden.

Wir sprechen im Webinar über die Kosten von Honorarberatung und wieso manche Ärzte es schwer haben sich zu überzeugen.

Die Finanzvertriebe (z.B. MLP, Ärztefinanz, Mayflower, A.S.I., Horbach, etc.) machen weiter ihr provisionsgetriebenes Ding, die Versicherungsvertreter und -makler sind in der Breite zu alt, um sich noch mal komplett zu ändern. Die meisten Banken haben bereits alle Versuche aufgegeben und scheitern an mehreren Stellen an den verlangten Vorgaben für Honorarberatung.
 
Das Webinar lädt Dich ein, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen und einen Eindruck davon zu gewinnen, wie verkaufsgetrieben die Branche ist und welche Möglichkeiten Du hast, um dem Spiel zu entgehen.
 
Denn eines muss Dir klar sein:
Wenn Du das Provisions-Spiel mitspielst, wird es ganz schwer sein, dabei zu gewinnen. Denn Du kennst die Regeln nicht.
 
Gewinne einen Eindruck von den Möglichkeiten, die Dir die Honorar-Finanzberatung bietet. Langfristig sparst Du Dir nicht nur überflüssige Verkaufsgespräche, lästige Akquise-/Terminanrufe und nervige Gedankengänge, ob das empfohlene Produkt nun wirklich gut für DICH ist oder eher für den Finanzberater…
 
Registriere Dich jetzt und gewinne neue Erkenntnisse, die Deine gesamte Finanzplanung verbessern werden.
    • Welche Probleme Provisionen mit sich bringen
      • zu hohe Kosten
      • Verkauf statt Beratung
      • keine Unabhängigkeit
    • Was ist Honorarberatung?
      • Vor- und Nachteile
    • Was bringt Dir das?
    • Warum Kanzlei Steinmann

Lars Steinmann

Telefon: 061316245280
E-Mail: post@larssteinmann.de

Adresse:
Kanzlei Steinmann
Kirschgarten 25
55116 Mainz

Klassische provisionsbasierte Finanzberatung ist nach heutigen Erkenntnissen nicht mehr zeitgemäß.
Es existieren zu viele Fallstricke für die Kunden, während Finanzberater mit Provisions-Anreizen zu kämpfen haben, die Ihnen unabhängige Beratung unmöglich machen.

Aber es gibt eine Alternative. Ein neuartiger Ansatz, der Bewährtes mit mehr Transparenz verbindet und auf Honorarbasis funktioniert.

Informiere Dich im Webinar über die Möglichkeiten.

small_c_popup.png

Bring Deine Ordner vorbei

Analyse Deiner Finanzen

Für eine Analyse Deiner Versicherungen und Kapitalanlagen benötige ich Deine Finanz-Ordner. Schreibe mir, was Du analysiert haben möchtest und ich mache Dir ein individuelles Angebot.

small_c_popup.png

Beratung zu Versicherungen

Sicherheit

Das Leben lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad planen. Immer wieder geschehen Dinge, die über die Planung hinaus gehen. Ein aktuelles Beispiel ist der Lockdown und die Beschränkungen, die durch Corona ausgelöst wurden.

Man kann sich nicht gegen alles schützen, aber man kann viele Risiken vorweg nehmen und diskutieren. Manche sind mit einem so großen finanziellen Risiko behaftet, dass es – sofern möglich – sinnvoll sein kann, eine Versicherung abzuschließen. Andere haben kleinere finanzielle Auswirkungen und sind besser über ein größeres finanzielles Sicherheitspolster abzufedern.

Bei der Beratung geht es um die Aufdeckung der Risiken und eine gemeinsame Bewertung der finanziellen Konsequenzen. Wenn es Produktlösungen gibt, besprechen wir den Beitrag, der eine Auslagerung an eine Versicherung kosten würde.

small_c_popup.png

Geld anlegen

Anlageberatung

Wir finden uns zu einem Gespräch zusammen überlegen, welche Ziele und Werte Dir wichtig sind. Wofür soll das Vermögen eingesetzt werden? Gibt es konkrete Termine, zu denen Geld zur Verfügung stehen muss? Wie breit ist das Vermögen bislang gestreut?

Sicherheit ist ein wesentliches Merkmal in vielen Gesprächen, daher wird es auch in unserem Gespräch um die Wirkungsweisen in der Kapitalanlage gehen. In der Regel ist es wichtig eine gemeinsame Wissens-Grundlage aufzubauen, damit wir über dieselben Dinge sprechen.

small_c_popup.png

Wer betreut Deine Finanzen

Finanzbetreuung

Die Betreuung Deiner Finanzen ist der Kern, auf den ich mein Geschäftsmodell aufgebaut habe. Es geht um regelmäßige, jährliche Gespräche, in denen Dein Finanzstatus immer wieder ein Update bekommt.

In den Gesprächen geht es um die Beantwortung einiger oder aller dieser Fragen:

Wie bist Du aufgestellt? Was hast Du verdient und wofür ging das Geld drauf (Wohnen, Leben, Urlaub, Gesundheit, Sicherheit)? Was hast Du beiseite legen können, wofür überhaupt und wie gliedert sich das in Dein Gesamtkonzept ein?

Welche Versicherungen hast Du und wo sind noch Lücken, die Du bislang bewusst so gehalten hast?

Wie entwickelt sich Dein Gesamtvermögen und in welche Anlagearten ist es aufgeteilt?

Was steht in den kommenden Monaten an (z.B. Geburt/Elternzeit, Teilzeit, Weiterbildungen, Stellenwechsel, Existenzgründung, Ruhestandsvorbereitung) und wie beeinflusst es Deine finanzielle Lebensplanung?

small_c_popup.png

ganzheitlich und individuell

Finanzplanung

Zunächst werden alle relevanten Daten in einer Finanzplanungs-Software erfasst. Dann erstelle ich Deine Privatbilanz und die Vermögensbilanz.