Professionelle Analyse

Umfassende Analyse Deiner Finanzen

Aufgrund unsere jahrelangen Erfahrung in der Beratung von Medizinern haben wir uns einen umfangreichen Wissenschatz zu spezialisierten Versicherungsprodukten aufgebaut. Zur Unterstützung und aktuelle Bewertung der Produktlösungen ziehen wir zahlreiche marktführende Softwareprogramme heran.
Die Kapitalanlage findet auf einem nachvollziehbaren Anlageprozess mit einer schlüssigen, wissenschaftlich belegten Investmentphilosophie statt.

Lass Deine Unterlagen jetzt intensiv durchleuchten.

Schluss mit Vermutungen

Lass Dich nicht mehr von Verkaufssprüchen und Business-Stories in den Bann ziehen.
Bring Deine Unterlagen vorbei, wir unterziehen sie einer intensive Untersuchung
und in 7-10 Tagen kannst Du sie wieder abholen.

Deine Analyse bekommst Du obendrein.

Was wird analysiert?

Finanzplanung

Sind die Produktlösungen für Deine Situation passend ausgewählt worden?

Kapitalanlagen

Sind Deine Gelder nach wissenschaftlichen Grundsätzen investiert? Wie hoch sind die Gebühren?

Versicherungen

Weißt Du genau welche Lücken in Deinen Tarifen stecken? Und hast Du genau diese Lücken gewählt?

Expertise

Hast Du dort, wo es nötig ist, spezialisierte Versicherungslösungen für Ärztinnen und Ärzte bekommen? Und an den Stellen, wo es nicht sinnvoll ist, genau darauf verzichtet?

Honorar

Um möglichst vielen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns für drei Paketlösungen entschieden.

Das Basis-Paket ist ein Einstieg in die Analyse. Du bekommst eine grundlegende Darstellung Deiner Versicherungen und Kapitalanlagen, sowie eine Kennzahlen-Analyse. Wenn Du etwas detailliertere Auskünfte gebrauchen kannst, solltest Du das Komfort-Paket buchen. Damit bekommst Du neben den Inhalten des Basis-Paketes noch eine tiefe Analyse Deiner BU-Absicherung und eine Darstellung zu Deiner Altersvorsorge. Die umfassende Lösunge ist schließlich das Premium-Paket. Hier erhälst Du über die Komfort-Leistungen hinaus noch eine Detailanalyse zu Deiner Privaten Krankenversicherung, tiefergehende Ergebnisse zu Deiner Altersvorsorge und eine Finanzplanung (Darstellung des Status Quo mittels einer Privatbilanz und einer Vermögensbilanz).

Basis

grundlegende Analyse für einen ersten Überblick über Deine Unterlagen
149 einmalig
  • Aufstellung der Versicherungen
  • Aufstellung der Kapitalanlagen
  • Kennzahlen-Analyse zu den Kapitalanlagen

Komfort

erweiterte Analyse für einen guten Überblick mit zahlreichen Details
299 einmalig
  • alle Inhalte aus Basis
  • BU - Detailanalyse
  • Altersvorsorge Darstellung
Populär

Premium

ganzheitliche Analyse für den optimalen Überblick mit umfassenden Details
478 einmalig
  • alle Inhalte aus Komfort
  • Finanzplanung
  • PKV - Detailanalyse
  • Altersvorsorge - Detailanalyse

Aufklärung und Sicherheit
für Deine Finanzen

06131 6245280

Ruf einfach an. Ich freue mich, wenn wir auch Dir weiterhelfen können.

small_c_popup.png

Bring Deine Ordner vorbei

Analyse Deiner Finanzen

Für eine Analyse Deiner Versicherungen und Kapitalanlagen benötige ich Deine Finanz-Ordner. Schreibe mir, was Du analysiert haben möchtest und ich mache Dir ein individuelles Angebot.

small_c_popup.png

Beratung zu Versicherungen

Sicherheit

Das Leben lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad planen. Immer wieder geschehen Dinge, die über die Planung hinaus gehen. Ein aktuelles Beispiel ist der Lockdown und die Beschränkungen, die durch Corona ausgelöst wurden.

Man kann sich nicht gegen alles schützen, aber man kann viele Risiken vorweg nehmen und diskutieren. Manche sind mit einem so großen finanziellen Risiko behaftet, dass es – sofern möglich – sinnvoll sein kann, eine Versicherung abzuschließen. Andere haben kleinere finanzielle Auswirkungen und sind besser über ein größeres finanzielles Sicherheitspolster abzufedern.

Bei der Beratung geht es um die Aufdeckung der Risiken und eine gemeinsame Bewertung der finanziellen Konsequenzen. Wenn es Produktlösungen gibt, besprechen wir den Beitrag, der eine Auslagerung an eine Versicherung kosten würde.

small_c_popup.png

Geld anlegen

Anlageberatung

Wir finden uns zu einem Gespräch zusammen überlegen, welche Ziele und Werte Dir wichtig sind. Wofür soll das Vermögen eingesetzt werden? Gibt es konkrete Termine, zu denen Geld zur Verfügung stehen muss? Wie breit ist das Vermögen bislang gestreut?

Sicherheit ist ein wesentliches Merkmal in vielen Gesprächen, daher wird es auch in unserem Gespräch um die Wirkungsweisen in der Kapitalanlage gehen. In der Regel ist es wichtig eine gemeinsame Wissens-Grundlage aufzubauen, damit wir über dieselben Dinge sprechen.

small_c_popup.png

Wer betreut Deine Finanzen

Finanzbetreuung

Die Betreuung Deiner Finanzen ist der Kern, auf den ich mein Geschäftsmodell aufgebaut habe. Es geht um regelmäßige, jährliche Gespräche, in denen Dein Finanzstatus immer wieder ein Update bekommt.

In den Gesprächen geht es um die Beantwortung einiger oder aller dieser Fragen:

Wie bist Du aufgestellt? Was hast Du verdient und wofür ging das Geld drauf (Wohnen, Leben, Urlaub, Gesundheit, Sicherheit)? Was hast Du beiseite legen können, wofür überhaupt und wie gliedert sich das in Dein Gesamtkonzept ein?

Welche Versicherungen hast Du und wo sind noch Lücken, die Du bislang bewusst so gehalten hast?

Wie entwickelt sich Dein Gesamtvermögen und in welche Anlagearten ist es aufgeteilt?

Was steht in den kommenden Monaten an (z.B. Geburt/Elternzeit, Teilzeit, Weiterbildungen, Stellenwechsel, Existenzgründung, Ruhestandsvorbereitung) und wie beeinflusst es Deine finanzielle Lebensplanung?

small_c_popup.png

ganzheitlich und individuell

Finanzplanung

Zunächst werden alle relevanten Daten in einer Finanzplanungs-Software erfasst. Dann erstelle ich Deine Privatbilanz und die Vermögensbilanz.