Warum ist Geldanlage bereits zum Berufsstart sinnvoll?

Geldanlage kann das Strukturieren großer Vermögen bedeuten. Aber kümmere ich mich erst um Geldanlage, wenn ich ein Vermögen besitze? Der Vermögensaufbau ist eine sehr wichtige Phase in Deinem Leben, die Du strukturiert angehen kannst und so bereits frühzeitig die Weichen für ein späteres Vermögen stellst. Deswegen darfst Du lernen Sparen und Investieren zu unterscheiden.

Weiterlesen

Wie Du Dein finanzielles Immunsystem aufbaust – 2

Im zweiten Teil der Serie „Finanzielles Immunsystem“ werden wir konkreter und beleuchten die drei Stufen: Dein Girokonto, Deine Rücklagen und Deine Versicherungen. Ähnlich wie der körpereigene Schutzmechanismus aus Haut/Schleimhaut, angeborenes und erworbenes Immunsystem besteht, kann auch ein finanzielles Immunsystem in einer Dreiteilung erklärt werden.

Weiterlesen

Bleiben wir in Kontakt.

Wenn Du mit mir in losem Kontakt bleiben willst, ist der einfachste Weg die Anmeldung zu meinem Newsletter.

Das hat geklappt.